ARCHIV 2014


Einladung zum BIKEandBEAT 2014


Einladung zur Faschingsausschank 2014


20 Jahre Erzberg 2014


MSC Racers 2014

 

Eine geschäftige Rennsaison neigt sich für die "MSC-Strengberg Racing Division" ihrem Ende zu. Das Motto, welches vom vereinseigenen Trainer ausgegeben wurde "Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen" hat sich mehr als bewährt. Im Bild links beweist der Kassier mit seinem hart umkämpften Pokal der Partywertung beim 5h Enduromasters in Wimpassing dass uns der Erfolg wieder einmal Recht gegeben hat.

 

Mehr sachliche Berichterstattung findet Ihr in der Rubrik "Racing" und demnächst im gut sortieren Zeitschriftenhandel.

ARCHIV 2013


KTM Freeride E im Exklusivtest!

Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde

Der Sf. und sein Stv. hatten Anfang September die Möglichkeit ein Paar Runden (in teilweise strömendem Regen) auf der elektrischen freeride zu drehen. Sie kamen bei der Nachbesprechung bei obligatorischem Vitamin B und G (Erklärung der Terminologie u.A. im Rennbericht Wimpassing!) zu der Erkenntnis, dass dies eines der würdigsten Eisen auf Gottes Erdboden sein muss.

 

"Das Umlegen und Springen auf der MX-Strecke fällt unglaublich leicht! Keine Anstrengung notwendig trotz Drehmoment der aktuellen 450er EXC" träumt ein sichtlich gut gelaunter Sf.Stv. beim Pressetermin. Laut durchgesickerter Info des Betreuerteams fällt er jedoch nur kurz später in ein dreistündiges Erschöpfungskoma.

 

"Wo schaltet man da auf Stufe 4?" fragt der von der Fahrleistung begeisterte Sf. den von dessen Frage wenig begeisterten Hauptprojektleiter vom KTM.

 

P.S.: Über den Diebstahl von insgesamt 9 Stk. freeride e wollte die Delegation des MSC keine Stellungnahme abgegeben.

 

Hier gehts zum Video und zur Fotostory.


MSC Ausflug Tractor Pulling Eurocup

MSC-Mitglieder,

 

Heuer gibt es wieder einen MSC Ausflug! 

 

Es geht nach Kollerschlag zum Tractor Pulling Eurocup, dort können wir unsere Lokalmatadoren vom Team Morpheus anfeuern.

 

Abfahrt ist am 01.09.2013 um 07:00 Uhr, um ca. 19:00Uhr werden wir wieder in Strengberg ankommen.

 

Der MSC übernimmt die Busfahrt und den Eintritt, für Keli usw. dürft Ihr selber aufkommen. 

 

Bitte meldet euch bis zum 18.08.2013 per SMS bei Herbert Freyenschlag (06645440875), oder per email an info@msc-strengberg.at an (oder ab).  


Benefizaktion war ein voller Erfolg!

Der Reinerlös ging heuer zugunsten der Neuanschaffung eines professionellen Turnier-Wuzzlertisches für die neue Mittelschule Strengberg. Die Kinder waren begeistert!


Einladung zur Benefizveranstaltung am Faschingsdienstag!

ARCHIV 2012


Fotos vom MX´en beim Lugi!

 

hier findet ihr die Fotos vom fahren beim Lugi am 29.09.2012


Training in Reisersberg

An alle MSC Eduristen / MXer:

 

Kommenden Samstag, 15.09.2012 werden einige unserer Mitglieder nach Reisersberg (Bayern) aufbrechen um dort zu trainieren.

 

Für jene die Reisersberg nicht kennen:

Anreisezeit: ca.1,5h, es gibt dort eine Motocross Strecke, eine Kindercrossstrecke und eine Endurostrecke.

 

Abfahrt: um 07:30Uhr bei der Firma GS-Power 


Fotos vom Kinderferienprogramm sind online!

hier gehts zur Galerie!


Enduro/MX fahren + Grillabend

Gute Neuigkeiten!

 

Am Samstag den 30.06.2012 gibt´s bei unserem Obmann die Möglichkeit am Nachmittag Enduro/MX zu fahren.

Im Anschluss daran wird gegrillt und das Faß Bier angeschlagen, welches von unserer MSC Mannschaft beim Seilziehen gewonnen wurde. 

Gestartet wird um 14:00 Uhr. 

 

Wir bitten um kurze email oder SMS Anmeldung bis ende KW25, damit auch sicher genug für alle da ist!

 


Enduro/MX Wochenende Tapolca

Kommendes Wochenende (22-24.06.2012) werden wieder einige MSC´ler Tapolca unsicher machen. Genauere Details können bei den Fixstartern Steffe und Freyenschlag erfragt werden.


Kinderferienprogramm 2012


Es freut uns, dass der MSC Strengberg auch heuer wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Strengberg teilnimmt. Die Kids können am Nachmittag wieder Geschicklichkeitsfahren mit Go-Karts und Fahrrädern, Bogenschiessen, Stelzengehen, usw.

Los geht´s am 28.Juli um 14:00 Uhr im Garten der Familie Steffe.


Vorankündigung MSC Ausflug

Es gibt heuer wieder einen MSC Ausflug!

Voraussichtliches Datum: 2.Sep.2012

 

...weitere Details folgen!


Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender ist frisch gefüllt.

Ein regelmäßiger Blick hier loht sich!

 


Offroad-Training in Àcs/HU

Liebe MSC´ler!

Am kommenden Freitag und Samstag wird eine Partie Enduristen/MX´er/Trialisten nach Ács/Ungarn reisen, um dort dem freien Offroad Fahren zu fröhnen. Wenn auch Du endlich wieder einmal einen "Wellness-Ausflug" mit gemütlichen Leuten verbringen möchtest, bitten wir Dich, dies möglichst bald bei Mike per e-Mail bekannt zu geben.


Benefiz Ausschank Faschingsdienstag!

Auch heuer ließen wieder zahlreiche Besucher den Fasching gemeinsam mit dem MSC Strengberg ausklingen.

An dem wunderschönen Faschingsdienstag konnte ein beachtlicher Reinerlös erzielt werden, welcher natürlich wieder zur Gänze gespendet wird.

 

hier geht´s zur Galerie!


Ankündigung Benefiz Ausschank Faschingdienstag


MSC Stammtisch

am Donnerstag, den 12.1.2012 um 20:00 Uhr beim MH Mayr z´Grub (Lugi). Auf Euer Erscheinen freut sich der Vorstand.

ARCHIV 2011


Silvesterlauf 2011

Vereinsmitglieder aufgepasst:

 

Am Altjahrstag 31.12.2011 sind wir von unserem Obmann eingeladen zum Silvesterlauf. Ab 13.00Uhr wird bei Fam. Reichart Enduro gefahren. Im Anschluss wird fürs leibliche Wohl gesorgt.


Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle MSC Strengberg-Mitglieder recht herzlich zur Weihnachtsfeier einladen, welche heuer am Freitag, 9.12. 19:30 Uhr beim MH Mayr z´Grub (Fam. Lugmayr) stattfinden wird.
Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut sich Euer Obmann Karl und seine Vorstände.

 

P.S.: Bitte gib uns kurz Bescheid, ob wir mit Dir rechnen können! Du kannst dies per E-Mail an info@msc-strengberg.at machen, oder antworte einfach an die SMS, die Du bereits bekommen hast.

 


MX Fahren beim Lugi 15.10.11

Einige MSC-ler folgten am Samstag Lugis Einladung und zogen ein Paar Runden auf der MX-Strecke. Fotos gibts in der Galerie


Motocross Strengberg NÖ-West Cup 24.-25-09.2011

Einmal mehr meinte es der Wettergott gut mit uns und wir konnten unter strahlendem Sonnenschein ein herrliches Rennwochenende veranstalten.

Die Naturstrecke beim Mayr´z Grub war in hervorragendem Zustand und so konnten die über 180 Starter an beiden Renntagen alles geben.

Dank dem freiwilligen Einsatz der zahlreichen Helfer konnte der reibungslose Ablauf der Veranstaltung, die Versorgung der Zuschauer, sowie die Sicherheit der Fahrer gewährleistet werden.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Besonderer Dank gilt wie jedes Jahr der Familie Lugmayr, ohne deren Initiative dieses Event nicht stattfinden hätte können. Auch für das leibliche Wohl bei der Siegerehrung wurde durch Lugi´s legendäre Heurigenkost gesorgt.

 

 

Ergebnisliste Samstag 24.09.2011

 

Ergebnisliste Sonntag 25.09.2011

 

Fotogalerie

 



Der 24. und 25. September 2011 stehen wieder ganz im Zeichen des NÖ-West MX Cup.

Auf unserer schnellen Naturstrecke beim Mayr´z Grub werden die Fahrer wieder in zahlreichen Klassen am Start stehen.

Für das leiblich Wohl wird natürlich gesorgt!

 

Anfahrt

 

Zeitplan

 

Anmeldeformular

 

Fotos vom Vorjahr

 

Video vom MX Strengberg:


Freitag, 19.August 2011

Fotos vom Grillabend

findet ihr hier


Freitag, 5.August 2011

Kinderferienprogramm erneut abgesagt

Es tut uns leid, Euch mitteilen zu müssen dass unser Ferienprogramm erneut "ins Wasser fallen" wird. Wegen der durchwegs negativen Wettervorhersagen haben wir uns heute kurzfristig dazu entschieden, den Termin für morgen, Samstag abzusagen.

Wir bitten um Euer Verständnis.

 


Sonntag, 24.Juli 2011

Kinderferienprogramm 2011

Erfreulicherweise konnte nun doch ein Ersatztermin für das Kinderferienprogramm gefunden werden. Als Veranstaltungstermin wurde der 6.August 2011 (13.00 Uhr) fixiert.

An dem Nachmittag gibt’s natürlich wieder Geschicklichkeitsfahren auf 2-, 3- und 4-Rad. Desweiteren noch viele andere lustige Spiele, wie z.B. Stelzengehen, Sackhüpfen, usw.

Stattfinden wird das Spektakel, wie in den Vorjahren auch, im Garten der Familie Steffe.

 

Hier geht´s zu den Fotos vom Vorjahr


Sonntag, 24.Juli 2011

MSC Grillabend

Am Freitag den 5.August 2011 findet bei unserem Obmann Karl Reichart (Musterharten 3) ein Grillabend statt. Wir werden ein Fass Bier anzapfen und dazu gibt es frisch Gegrilltes. Eingeladen sind natürlich sämtliche Vereinsmitglieder mit Ihren Partnern und Kindern. Die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.


Sonntag, 24. Juli 2011

Hier findet Ihr die Fotos vom Endurowochende am Red Bull Ring.


Dienstag, 12.Juli 2011

Enduro-Wochenende am Red Bull Ring

Enduro-Enthusiasten aufgepasst!

Am kommenden Wochenende (Sa., 16.7. und So., 17.7.) besuchen wir zum ersten Mal den Offroadpark am neu errichteten Red Bull Ring in Spielberg/Steiermark. Wir verbringen zwei Tage am Endurotrack um etwas Abwechslung zu unserer quasi "Offroad-Wahlheimat" Ungarn zu suchen. Auch Trialfahrer kommen voll auf Ihre Rechnung, es gibt einen eigenen Parcours für Trialbikes. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann meld Dich bitte so bald als möglich unter info@msc-strengberg.at, um weiteres bezüglich Abfahrt und Unterkunft zu erfahren. Falls Du Offroadluft (Staub) schnuppern willst, aber (noch) kein eigenes Bike hast, gibt es auch vor Ort Maschinen auszuleihen, und die top ausgebildeten MSC Instruktoren stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite ;-)

 

Nähere Infos gibt es auch: hier

Onboard-Kamerafahrt zum heimlichen Vorbereitungs-

training: hier


Sonntag, 10.Juli 2011

Road Tour Krumau Juni 2011

Hier einige Eindrücke von userer Road Tour nach Krumau.

Das Wetter war zwar nicht ganz optimal, jedoch für richtige Biker kein Problem.

Diese Tour wird voraussichtlich im Herbst 2011 aufgrund der regen Nachfrage wiederholt.Termin wird noch bekanntgegeben.



Kinderferienprogramm 2011-leider abgesagt!

Aufgrund des schlechten Wetters, das eher an einen typischen Apriltag erinnerte, mussten wir leider gestern das Kinderferienprogramm kurzfristig absagen. Ob und wann es einen Ersatztermin geben wird, erfahrt ihr hier in Kürze!

 


Motorradausfahrt nach Krumau

Am Samstag, den 25.6.2011 findet eine "onroad"-Ausfahrt des MSC´s nach Krumau/Tschechien statt. Weiteres hier.


TOY RUN 2011


Endurowochenende Acs

Montag, 6. Juni 2011

 

Vergangenes Wochenende nutzten einige MSC´ler die herrlichen, wenn auch teilweise sehr heissen Bedingungen, um im Offroadcenter Acs/Ungarn ausgiebig für das bevorstehende Endurorennen in Lunz am See zu trainieren. Ob's gereicht hat wird sich nächstes Wochenende beim "Showdown" im Hackstockgraben zeigen, wo das legendäre Sommerenduro beim Gerhard "Hacki" Lechner stattfindet.


Spendenübergabe an "Rettet das Kind"-AWG Strengberg

Es freut uns zu verkünden, dass bei der Benefizausschank am Faschingdienstag die fantastische Summe von 1218,30€ zu Gunsten von "Rettet das Kind" gesammelt werden konnte. Am 25.03.2011 wurde der Scheck an die Leiter der Außenwohngruppe Strengberg übergeben. Wir möchten uns hiermit auf diesem Wege bei allen Strengbergern und -innen für die kräftige Unterstützung unserer Aktion bedanken.

 


Benfizveranstaltung am Faschingdienstag voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zum Faschingskehraus zahlreiche Strengberger-innen zusammen um gemeinsam das Ende der "narrischen Zeit" zu feiern und den MSC beim Sammeln von Spenden für "Rettet das Kind-Haus Strengberg" zu unterstützen.

 

Fotos findet Ihr in der Galerie!